
Dr. Caroline Preidel macht data-driven Content-Marketing erlebbar
Dr. Caroline Preidel ist promovierte Sozialwissenschaftlerin. Nach 5 Jahren empirischer Forschung zu Gesundheits- und Biotechnologiepolitik an der Universität Konstanz und der LMU München verstärkt sie seit 2016 das coliquio-Team. Als Produktmanager entwickelt sie Data Insights Tools für Pharma-Marketer, damit diese ihre Arzt-Kommunikation datenbasiert konzipieren, evaluieren und optimieren können. Neben Services zum Performance-Monitoring und Zielgruppen-Insights, hat Dr. Preidel jüngst die Topic Discovery entwickelt: Das Analyse-Tool ermöglicht es, aktuelle Thementrends in der Zielgruppe zu identifizieren und die Kommunikation für den Arzt relevanter und wirksamer zu gestalten.

Big Data eröffnet dem Pharma-Marketing eine Vielfalt an neuen Optionen, um die Multichannel-Kommunikation zu professionalisieren. Gerade im Produkt-Launch helfen kontinuierliche Insights dabei, die maximale Aufmerksamkeit der Ärzte zu gewinnen und diese wirksam zu nutzen.
Dr. Caroline Preidel
Product Manager Data Insights
Beiträge auf coliquio
Social Listening: Zuhören statt raten
Die Bedürfnisse der Zielgruppe treffsicher identifizieren
„Wissen ist zentrale Währung im Pharma-Marketing“
Dr. Caroline Preidel verrät, welche KPIs im online Content Marketing zukünftig wichtig sein werden.